Handelsbedingungen

Handelsbedingungen

Vorgehensweise

So kaufen Sie bei hunnishop.com ein

Sie kaufen bei www.hunnishop.com ein, indem Sie Artikel in Ihren Warenkorb legen und bezahlen. Für den Einkauf auf der Website müssen Sie als Kunde in unserem System registriert sein. Sie können bei www.hunnishop.com nur einkaufen, wenn Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, die Sie vor der Zahlung lesen und herunterladen können. Nach der Bezahlung erhalten Sie in Kürze eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald der Artikel unser Lager verlässt, erhalten Sie eine elektronische Rechnung per E-Mail.

Zahlungsarten

Hunni Aps akzeptiert Zahlungen per Dankort/VISA-Dankort, VISA, VISA Electron, Mastercard, Paypal und Mobilepay. Der Betrag wird erst bei Versand des Artikels von Ihrem Konto abgebucht. In Ausnahmefällen wird der Betrag bei Zahlung mit Paypal jedoch sofort abgebucht.

Alle Beträge sind in dänischen Kronen und enthalten die Mehrwertsteuer.

Hunni Aps verwendet einen zugelassenen Zahlungsserver, der alle Ihre Karteninformationen mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Das bedeutet, dass Ihre Informationen nicht gelesen werden können.

Lieferung und Abholung

Hunni Aps versendet die Bestellung innerhalb von 2 Werktagen nach der Bestellung.

Die Lieferung erfolgt vor Zahlungseingang durch den von Ihnen gewählten Lieferanten. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-5 Werktage. Hunni Aps übernimmt keine Verantwortung für Verzögerungen bei den Spediteuren.

Sie können Ihr Paket über den Link in der E-Mail verfolgen, die Sie nach der Bestellung erhalten haben.

Sie können die Ware auch jederzeit im Geschäft in Christianshavn abholen. Wählen Sie dazu unter den Lieferoptionen einfach „Abholung im Geschäft“ aus.

Versandkosten

Bei Bestellungen über 499 DKK ist der Versand in Dänemark (mit Ausnahme der Färöer-Inseln und Grönland) kostenlos.

Versandpreise finden Sie hier https://hunnishop.com/fragt-retur/

Rückgabe- und Widerrufsrecht

Wie lange habe ich ein Widerrufs- und Rückgaberecht?

Für im Webshop gekaufte Artikel besteht ein 30-tägiges Rückgaberecht und Sie zahlen 49 DKK für die Rücksendung.

Die Frist beginnt mit dem Tag des Eingangs der Bestellung bei Ihnen.

Der Widerruf muss uns spätestens 30 Tage nach dem Kauf mitgeteilt werden. Ab dem Widerruf müssen Sie die Sendung spätestens 14 Tage nach dem Widerruf zurücksenden. Waren, die speziell auf Ihre Wünsche zugeschnitten sind, können nicht zurückgegeben werden. Dies gilt beispielsweise für die Gravur eines Namens. Die Rückgabe von Datumsartikeln ist nicht möglich.

Wenn Sie das Paket vor der Rücksendung nicht abholen, gilt dies nicht als Stornierung des Kaufs und Ihnen werden daher 49 DKK für den Rückversand in Rechnung gestellt.

Der Zustand des Artikels bei der Rückgabe

Sie haften nur für eine etwaige Wertminderung der Ware, die auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist. Sie können die Ware also genauso ausprobieren wie in einem Ladengeschäft. Wenn Sie die Ware an Ihrem Hund ausprobieren, achten Sie darauf, dass sie trocken und sauber ist und entfernen Sie anschließend Hundehaare. Verfügt die Ware über eine spezielle Verpackung des Herstellers, z. B. eine Halsbandtasche, muss diese bei der Rücksendung mitgeschickt werden.

Wurde der Artikel über das oben Beschriebene hinaus anprobiert, gilt er für uns als gebraucht, d.h. bei einem Widerruf erhalten Sie je nach Handelswert des Artikels nur einen Teil oder gar nichts vom Kaufbetrag zurück.

Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie dasselbe tun, wie in einem Ladengeschäft. Sie können den Artikel ausprobieren, aber nicht tatsächlich verwenden.

Sie können den Artikel entweder im Ladengeschäft (Christianshavns Voldgade 15, kld.tv, 1424 Kopenhagen K) zurückgeben oder ihn mit dem beiliegenden Rücksendeetikett an den Webshop zurücksenden. Sollte dieses verloren gegangen sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an hej@hunnishop.dk

Per Nachnahme versandte Pakete werden nicht angenommen.

Beschwerderecht

Gemäß dänischem Kaufgesetz beträgt die Garantiezeit 2 Jahre. Unsere Garantie gilt für Material- und/oder Herstellungsfehler. Die Garantie gilt nicht für Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäße Bedienung der Produkte verursacht werden.

Hunni Aps übernimmt die Rücksendekosten in angemessenem Umfang.

Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte an:

hej@hunnishop.dk oder im Ladengeschäft (Christianshavns Voldgade 15, kld.tv, 1424 Kopenhagen K)

Erstattung

Wenn eine Rückerstattung vereinbart wurde, wird der Betrag auf die Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der der Artikel gekauft wurde, oder auf Wunsch auf ein Bankkonto. Wenn eine Überweisung auf ein Bankkonto gewünscht wird, senden Sie bitte das Konto und die Registrierungsnummer an hej@hunnishop.dk

Beschwerdemöglichkeiten – Übersicht und Links

Wenn Sie eine Beschwerde über ein in unserem Webshop gekauftes Produkt haben, können Sie eine Beschwerde an folgende Adresse senden:

Das Beschwerdezentrum der dänischen Wettbewerbs- und Verbraucherbehörde

Carl Jacobsens Vej 35

2500 Valby

Link: www.forbrug.dk

Wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind, können Sie Ihre Beschwerde auf der Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen.

Die Plattform finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wenn Sie hier eine Beschwerde einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben: hej@hunnishop.dk